Elmauer Alm

e-Mail: schloss@elmau.de
Website: www.schloss-elmau.de/restaurants-lounges/elmauer-alm
Seehöhe: 1203
Kurzbeschreibung: sehr schön gelegene Alm, bewirtschaftet vom Hotel Schloss Elmau

Beschreibung:
Wir starten in Mittenwald am kleinen Parkplatz an der ersten Kehre der Strasse nach Leutasch. Dort geht es gut beschildert auf Asphalt Richtung Lautersee und auf schönen Forstweg weiter zum Ferchensee. Am Gashaus mit schöner Terrasse vorbei radeln wir an der Weggabelung rechts Richtung Elmau. Bald sehen wir links das Hotel Elmau und sind schon auf der Zufahrtstrasse. Kurz die Asphaltstrasse entlang, biegen wir gleich links in die Wiesen Richtung Kranzbach und Elmauer Alm ab. Der anfangs gemütliche Forstweg wird bald steiler und steiler, vor allen auch im oberen Teil, sodass es einige anstrengende Schiebepassagen bis zur Alm gibt. Die Alm ist sehr schön, liegt auch sehr schön und wird vom Hotel bewirtschaftet. Retour nehmen wir den Forstweg auf der Nordseite der Alm, welcher inzwischen sehr gut ausgebaut in einem weiten Bogen Richtung Patnnachklamm/Garmisch und später zum Hotel Elmau einbiegt. Jetzt sind wir wieder bei der Abzweigung zum Hotel Kranzbach und nehmen den Waldweg zum Hotel. Alternativ kann man auch auf der Landesstrasse Richtung Krais radeln. Auf der Höhe von Kreis zweigen wir rechts auf den Radweg nach Mittenwald ab, überqueren die Landesstrasse und Bahntrasse und fahren rauf zu den Buckelwiesen. Dort bietet sich eine Einkehrmöglichkeit und der Kauf bäuerlicher Produkte. Nun weiter, vorbei am Schmalensee bis zur Landesstrasse und kurz danach auf den Forstweg nach Mittenwald. Knapp über Mittenwald wird wieder die Bahntrasse gequert, wo es runter zum Dorf geht. Wir bleiben Hangseitig auf den Dorfstrassen Richtung Lautersee und münden nach kurzen Steigungen vor dem Lautersee links in die Startstrecke ein. 50 Hm runter und der Startpunkt ist wieder erreicht.

Seitenübersicht

E-Mail: info@vivax-assist.com

Folgen Sie uns

Fragen?

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden. Aktivieren Sie bitte JavaScript, um dieses Formular abzusenden
© vivax drive GmbH & Co KG | vivax-assist - Das E-Bike Antriebssystem, E-Mountainbikes, E-Rennräder, E-Trekking-Crossräder, E-Accessoires
Cookies ermöglichen Ihnen die bestmögliche Nutzung dieser Website. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlininen einverstanden. Bestätigung mit »OK« schließt diesen Hinweis. mehr Infos / Datenschutzerklärung