Berggasthaus-Zahmer-Kaiser

PLZ/Ort: 6344 Walchsee
Telefon: +43 (0)676 / 64 15 51
Website: www.zahmerkaiser.info
Seehöhe: Berggasthaus-Zahmer-Kaiser (1.005 m)

Beschreibung:
Start ist am Parkplatz der Naturrodelbahn Aschinger Alm (Gemeinde Ebbs, Buchberg, Ortsteil Asching). In der Nähe vom Lederer Wirt. Über die geteerte Straße geht es am Lederer Wirt vorbei noch ca. 300 m Richtung Ebbs. Dann zweigt eine Straße nach links zur Aschinger Alm ab. Dieser immer in Richtung der Beschilderung Aschinger Alm folgen. Nachdem man die Aschinger Alm erreicht hat fährt man auf dem Wanderweg Richtung Osten ca. 400-500 m leicht bergab weiter bis man an eine Weggabelung kommt. An dieser Weggabelung nach links abbiegen (an einer Schranke vorbei) und nach weiteren ca. 500 m Fahrstrecke durch den Wald leicht bergauf (im Winter Ziehweg für Skifahrer) erreicht man den Berggasthof Zahmer Kaiser. Die letzten Meter zum Gasthaus sind sehr steil (über 16 %) und es ist ein wirklicher Vorteil, dieses Teilstück mit dem Vivax-Antrieb fahren zu können. Am Berggasthaus angekommen kann man sich mit typischen Tiroler Köstlichkeiten stärken und zu dem sehr guten Essen bekommt man auf der Aussichtsterrasse als Zugabe einen tollen Tiefblick auf den Walchsee. Ich bin die gleiche Strecke zurück gefahren. Es ist aber auch möglich, die Tour als Rundtour zu beenden und vom Berggasthaus aus über den Wanderweg nach Durchholzen abzufahren und von dort zum Ausgangspunkt zurückzufahren. Achtung: Der erste Teil dieser Abfahrtsvariante ist sehr steil.

Seitenübersicht

E-Mail: info@vivax-assist.com

Folgen Sie uns

Fragen?

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden. Aktivieren Sie bitte JavaScript, um dieses Formular abzusenden
© vivax drive GmbH & Co KG | vivax-assist - Das E-Bike Antriebssystem, E-Mountainbikes, E-Rennräder, E-Trekking-Crossräder, E-Accessoires
Cookies ermöglichen Ihnen die bestmögliche Nutzung dieser Website. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlininen einverstanden. Bestätigung mit »OK« schließt diesen Hinweis. mehr Infos / Datenschutzerklärung