Brandstatt Alm

Länge:
Höhenmeter: 800 hm
Testfahrer: Toni
Ausgangspunkt: Ausgangspunkt ist NEUSTIFT i.Stubaital (990m)
Ausgangspunkt: google maps >>
Hütte: Brandstatt Alm
Straße:
PLZ/Ort:
Telefon:
Seehöhe: 1.810 m

Beschreibung:
Radltour auf die BRANDSTATTALM(1.810m)
Heute bin ich wieder im Stubaital und parke mein Auto beim Freizeitzentrum in Neustift (990m). Ich will in das Oberbergtal und fahre am Uferweg entlang. Links rauscht die Ruetz, rechts sehe ich noch tolle Blumen auf den Balkonen. Weiter geht's nach Milders und rechts hinauf beim Kraftwerk Neustift vorbei in das schöne Tal hinein. Ich fahre bis zum Parkplatz "Josef" (1.375m). Hier verlasse ich die Asphaltstraße und biege scharf links auf die Forststraße Richtung Brandstattalm. Am Angang geht es gleich ziemlich zur Sache, was aber Dank dem VIVAX kein Problem darstellt. Bis zur Alm führt nun diese Forststraße, die in einem sehr guten Zustand ist, mäßig steil in vielen Kehren zur Brandstattalm. Sie ist eine urige Tiroler Almhütte in sehr sonniger Lage mit wunderschöner Aussicht über das Stubaital (Serles, Kesselspitze, Elferwand, Habicht). Die Hüttenwirtin Karin serviert mir 1A Kasspatzeln mit Krautsalat. Sie und mehrere Gäste sind sehr interessiert an der Erfindung und Entwicklung des E-Mountainbikes VIVAX. Ich muss das Rad vorführen und darf gerne ein Plakat anbringen und Flyers auflegen und austeilen.

Seitenübersicht

Folgen Sie uns

Fragen?

Aktivieren Sie bitte JavaScript, um dieses Formular abzusenden
© vivax drive GmbH & Co KG | vivax-assist - Das E-Bike Antriebssystem, E-Mountainbikes, E-Rennräder, E-Trekking-Crossräder, E-Accessoires