Alpengasthof Halsmarter

Höhenmeter: 1100 hm
Testfahrer: Carina
Ausgangspunkt: Karlskirche Volders
Hütte: Alpengasthof Halsmarter (Fam. Leitner)
Straße: Halsmarter 1
PLZ/Ort: 6075 Tulfes
Telefon: 0043 5223 78361
e-Mail: info@halsmarter.at
Website: www.halsmarter.at
Seehöhe: 1560 m
Kurzbeschreibung: schöne Aussichtslage auf das Inntal

Beschreibung:
Ausgangspunkt dieser Tour ist der Parkplatz an der Karlskirche in Volders. Man folgt kurz der Landstraße Richtung Tulfes an der Karlskirche vorbei. Nach ca. 1 km bevor der Weg kurz flach und dann bergab verläuft sieht man eine Abzweigung in eine Forststraße mit einer Bank. Dieser Forststraße folgt man bergwärts. Der Weg führt zu einem schönen Hof an diesem Hof dem Weg folgend gelangt man direkt zur Kleinvolderbergstraße. Dieser sehr wenig befahrenen Straße folgt man immer weiter. Nach 2 km erreicht man den malerischen Ahrndhof, der zu einer kurzen Verschnaufpause einlädt. Fährt man am Hof die Straße weiter gelangt man taleinwärts ins Voldertal an noch 2 schönen Höfen vorbei. Nach weiteren 2 km endet die asphaltierte Straße am lezten Hof und man folgt dem Forstweg. Nach kurzer Strecke teilt sich dieser Forstweg steil bergauf Richtung Tulferberg und flachabfallend Richtung Volderwildbad und Naturfreundehütte. Wir fahren rechts Richtung Tulferberg weiter und erreichen nach einem kurzen steilen Anstieg die Kappelle Windegg am Tulferberg. Jetzt sind wir wieder auf der asphaltierten Straße die uns zum ehemaligen Gasthof Gufl vorbeiführt und bleiben immer auf dieser Straße bis sie zu einem Forstweg mündet. Wir folgen immer der Beschilderung Richtung Halsmarter bis man am Gasthof mit wunderschöner Aussichtsterrrasse ankommt.

Seitenübersicht

E-Mail: info@vivax-assist.com

Folgen Sie uns

Fragen?

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden. Aktivieren Sie bitte JavaScript, um dieses Formular abzusenden
© vivax drive GmbH & Co KG | vivax-assist - Das E-Bike Antriebssystem, E-Mountainbikes, E-Rennräder, E-Trekking-Crossräder, E-Accessoires
Cookies ermöglichen Ihnen die bestmögliche Nutzung dieser Website. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlininen einverstanden. Bestätigung mit »OK« schließt diesen Hinweis. mehr Infos / Datenschutzerklärung