Naturfreundehütte

Website: www.voldertalhuette.at
Seehöhe: 1376m
Kurzbeschreibung: schöne Lage im Voldertal

Beschreibung:
Ausgangspunkt dieser Tour ist der Parkplatz an der Karlskirche in Volders. Man folgt kurz der Landstraße Richtung Tulfes an der Karlskirche vorbei. Nach ca. 1 km bevor der Weg kurz flach und dann bergab verläuft sieht man eine Abzweigung in eine Forststraße mit einer Bank. Dieser Forststraße folgt man bergwärts. Der Weg führt zu einem schönen Hof an diesem Hof dem Weg folgend gelangt man direkt zur Kleinvolderbergstraße. Dieser sehr wenig befahrenen Straße folgt man immer weiter. Nach 2 km erreicht man den malerischen Ahrndhof, der zu einer kurzen Verschnaufpause einlädt. Fährt man am Hof die Straße weiter gelangt man taleinwärts ins Voldertal an noch 2 schönen Höfen vorbei. Nach weiteren 2 km endet die asphaltierte Straße am lezten Hof und man folgt dem Forstweg. Nach kurzer Strecke teilt sich dieser Forstweg steil bergauf Richtung Tulferberg und flachabfallend Richtung Volderwildbad und Naturfreundehütte. Wir fahren gerade Richtung Naturfreundehütte weiter und gelangen nach kurzer Abfahrt nach Volderwildbad. Wer die Tour abkürzen will kann auch bis hierhin mit dem Auto fahren und erst von hier aus starten. Weiter gehts mit einem steilen Anstieg taleinwärts ins Voldertal. Bei der nächsten Weggabelung empfiehlt es sich links am Schranken vorbei dem Volderbach entlang zu fahren. Es gelangen zwar beide Wege zur Hütte, aber die linke Variante ist angenehmer. Es geht gemütlich dem Bach entlang mit geringer Steigung taleinwärts. Bevor die zwei Wege wieder zusammenkommen und der Schlussanstieg ansteht, der es in sich hat. Zur Naturfreundehütte führt rechts ein kleiner Forstweg weck, der gut Beschildert ist. Wer noch viel Kraftreserven hatt kann auch noch etwas weiter talweinwärts fahren Richtung Steinkasern Almen.

Seitenübersicht

E-Mail: info@vivax-assist.com

Folgen Sie uns

Fragen?

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden. Aktivieren Sie bitte JavaScript, um dieses Formular abzusenden
© vivax drive GmbH & Co KG | vivax-assist - Das E-Bike Antriebssystem, E-Mountainbikes, E-Rennräder, E-Trekking-Crossräder, E-Accessoires
Cookies ermöglichen Ihnen die bestmögliche Nutzung dieser Website. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlininen einverstanden. Bestätigung mit »OK« schließt diesen Hinweis. mehr Infos / Datenschutzerklärung