Erzherzog Johann Klause

PLZ/Ort: 6234 Brandenberg
Telefon: 0676/6292404
Seehöhe: 814 m

Beschreibung:

Start beim Parkplatz Sonnwendjochbahn in Kramsach. Die Straße entlang leicht ansteigend bis Aschau. Steile Abfahrt zur Brandenberger Ache. Vor der Brücke (Pinegg) bei einer Schlucht kurz links hinauf (Gehöft Pinegg) und gleich wieder bergab(100m). Auf der ebenen Asphaltstraße taleinwärts bis zum Schotterweg. Bei der Weggabelung links kurz, steil bergauf, und später bergab und über die „Trauerstegbrücke".Nach der Brücke links den wunderschönen Talweg entlang der Brandenberger Ache mit ihren zahlreichen Badegumpen, leicht ansteigend taleinwärts bis zur Erzherzog-Johann-Klause (Wegweiser) – die letzten 400m leicht steiler. Die Hütte war einige Jahre nicht bewirtschaftet, hat heue neue, junge Pächter. Sehr alte Stuben, gemütliche Terasse. Den Rückweg entweder gleich wie die Anfahrt, oder über die Rumpfalm, was jedoch einige steile Höhenmeter beinhaltet.

Seitenübersicht

E-Mail: info@vivax-assist.com

Folgen Sie uns

Fragen?

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden. Aktivieren Sie bitte JavaScript, um dieses Formular abzusenden
© vivax drive GmbH & Co KG | vivax-assist - Das E-Bike Antriebssystem, E-Mountainbikes, E-Rennräder, E-Trekking-Crossräder, E-Accessoires
Cookies ermöglichen Ihnen die bestmögliche Nutzung dieser Website. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlininen einverstanden. Bestätigung mit »OK« schließt diesen Hinweis. mehr Infos / Datenschutzerklärung