Gipfö-Hit

Höhenmeter: 1468 hm
Testfahrer: Petra
Ausgangspunkt: Reith im Alpbachtal
Besonderheiten: Das Gipfelkreuz ist 5 Minuten von der Hütte entfernt.
Hütte: Gipfö-Hit
Straße:
PLZ/Ort: Wildschönau- Thierbach
Telefon: 0664-1300871
Seehöhe: 1865 m

Beschreibung:
Reith im Alpbachtal – Liftparkplatz, Ausfahrt Richtung Dorf, direkt gegenüber geht eine Anreinerstraße bergab, dieser folgen, bei der nächsten Kreuzung die Straße rechts, die Landesstraße überqueren, zuerst die obere Straße nehmen, gleich darauf der unteren Straße folgen, Beschilderung „Naschberg" oder " Höhenweg" folgen, später Alpbach .Durch das Dorf, bei der Kirche links vorbei, beim Congresshaus vorbei, sie verlassen das Dorf, bei der nächsten Siedlung dem Schild „Zotta" oder „Thaleralm" folgen. Die Straße hört auf, da befindet sich ein Parkplatz, von dort rechts den Schotterweg Richtung Schatzberg folgen. Sie kommen an ein Gatterl, links den schmalen Weg weiter, nach 70 m kommen sie auf den Forstweg von der Wildschönau, hier rechts weiter, bei der Schatzbergalm vorbei, es geht ein kleines Stück steil bergauf, gleich darauf ist das Ziel erreicht. Sehr gemütliche Hütte mit hervorragenden Speisen. Der Kaiserschmarren ist bei den Einheimischen der beste den es gibt. Bei dieser Tour haben sie sogar ein Gipfelkreuz dabei, da dies nur 5 Minuten Fußweg entfernt ist. Rückfahrt können sie in drei Richtungen machen, entweder: Forstweg nach Thierbach-Saulueg-Kundl-Radweg Radfeld-Brixlegg-Reith.; oder: von der Liftbergstation neben der Hütte vorne bergab Richtung „Wurmegg"-Rossmoos-Alpbach-Reith; oder: von der Hütte den Weg bergauf zur oberen Liftbergstation, bergab zum Speichersee, am Ende davon geht ein Weg rechts bergab nach Inneralpbach-Richtung Alpbach-Reith.

Seitenübersicht

E-Mail: info@vivax-assist.com

Folgen Sie uns

Fragen?

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden. Aktivieren Sie bitte JavaScript, um dieses Formular abzusenden
© vivax drive GmbH & Co KG | vivax-assist - Das E-Bike Antriebssystem, E-Mountainbikes, E-Rennräder, E-Trekking-Crossräder, E-Accessoires
Cookies ermöglichen Ihnen die bestmögliche Nutzung dieser Website. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlininen einverstanden. Bestätigung mit »OK« schließt diesen Hinweis. mehr Infos / Datenschutzerklärung