Holzalm

PLZ/Ort: Brixlegg
Telefon:
Seehöhe: 1454 m

Beschreibung:
Start in Brixlegg -Gratisparkplatz hinter der Metzgerei Sock. Links Richtung Alpbach auf der Landesstrasse, nach 150 Meter links abbiegen – Ortsteil „Mehrn",- kurz vor den letzten Häuser die Abzweigung rechts über die kleine Brücke -Richtung Reith/Alpbach folgen. Sie kommen wieder auf eine Straße, links weiter Schild „Höhenweg Alpbach" folgen. An der Stelle wo es ca. 50 Meter Bergab geht, über eine Brücke, gleich danach links bergauf abbiegen, Schild Bischofer-Alm" . Bei dem großen Bauerhaus „Bischofer", an der linken Seite unterhalb des Hauses ,beginnt der Weg zur „Bischofer Alm", diesem folgen. Wir fahren heute an dieser Alm vorbei, ca. nach 4 Kehren ist links ein kleines „Gatterl" und ein Schild „Hauseralm / Holzalm", dort entlang, nach dem „Bergkreuz" geht es vorerst bergab, bei der kleinen Hütte den Weg rechts bleiben, sie kommen direkt bei der Holzalm an. Die alte, gemütliche Alm hat eine günstige Lage, da sie von 4 Seiten erreichbar ist. Sie ist bei vielen für die riesigen, guten Schnitzel aus der Pfanne , hausgemachte Kuchen und regionale Tiroler Brotzeiten bekannt. Abfahrt- den Weg bergab am Parkplatz vorbei bis zur Straße, dort links weiter nach Brixlegg. Bei der Kirche , Raiffeisenbank vorbei, links weiter, über die Brücke – sofort danach links- zwischen Bach und Metzgerei, nach 30 Meter kommen sie am Parkplatz an.

Seitenübersicht

E-Mail: info@vivax-assist.com

Folgen Sie uns

Fragen?

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden. Aktivieren Sie bitte JavaScript, um dieses Formular abzusenden
© vivax drive GmbH & Co KG | vivax-assist - Das E-Bike Antriebssystem, E-Mountainbikes, E-Rennräder, E-Trekking-Crossräder, E-Accessoires
Cookies ermöglichen Ihnen die bestmögliche Nutzung dieser Website. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlininen einverstanden. Bestätigung mit »OK« schließt diesen Hinweis. mehr Infos / Datenschutzerklärung