Karwendeltour

Höhenmeter: 1765 hm
Testfahrer: Petra
Ausgangspunkt: Brixlegg
Besonderheiten: Mitten im Karwendelgebirge, farbiger Ahornboden, anspruchsvolle Abfahrt vom Plumbsjoch
Hütte: Karwendelhaus, Plumbsjochhütte, Gearnalm
Straße:
PLZ/Ort: Scharnitz
Telefon:
Seehöhe: 1734 m

Beschreibung:
Zuerst Fahrt mit dem Zug nach Scharnitz, dort wird mit dem Rad gestartet. Vom Bahnhof links Richtung Dorfmitte, auf der linken Seite Beschilderung „Karwendeltäler" folgen, später wieder links „Karwendelhaus" folgen. Genießen sie schon jetzt die Landschaft bis zum Ende des Tales, drehen sie sich ab und zu um und sehen sie zurück, sie befinden sich mitten im Karwendelgebirge, eine wunderschöne Bergwelt. Dann geht es mit angenehmer Steigung bergauf bis zum Karwendelhaus. Eine kleine Rast, denn der Weg ist noch weit. Ein kleines Stück zurückfahren, bei der Abzweigung Richtung „Ahornboden" weiter, Es geht nur 5 Minuten bergauf, danach bergab. Am Ahornboden dem Schild „Johannestal" oder „Hinterriss" folgen, bis sie zur Straße gelangen, dort rechts weiter der Straße entlang. Bei Kilometer 39,5 zweigt links der Schotterweg Richtung „Plumsjoch" ab, diesem folgen. Die Hütte liegt unterhalb des Überganges, die Bergetappen sind vollbracht, es geht nur noch abwärts oder eben weiter, deshalb gönnen wir uns hier eine ausgiebige Rast. Auf dem Übergang befindet sich ein Gipfelkreuz, der Weg bergab ist teilweise sehr steil. Sie kommen bei der „Gearnalm" vorbei, die Straße entlang bis Pertisau, den Radweg nach Maurach, am Ende von Eben nach dem Bahnübergang rechts den Schotterweg – Radweg bis Wiesing, Münster, Kramsach.

Seitenübersicht

E-Mail: info@vivax-assist.com

Folgen Sie uns

Fragen?

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden. Aktivieren Sie bitte JavaScript, um dieses Formular abzusenden
© vivax drive GmbH & Co KG | vivax-assist - Das E-Bike Antriebssystem, E-Mountainbikes, E-Rennräder, E-Trekking-Crossräder, E-Accessoires
Cookies ermöglichen Ihnen die bestmögliche Nutzung dieser Website. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlininen einverstanden. Bestätigung mit »OK« schließt diesen Hinweis. mehr Infos / Datenschutzerklärung