Wildsauhuette

PLZ/Ort: Alpbach
Telefon:
Seehöhe: 1382 m

Beschreibung:
Start in Brixlegg -Gratisparkplatz hinter der Metzgerei Sock. Links Richtung Alpbach auf der Landesstrasse, nach 150 Meter links abbiegen – „Mehrn", kurz vor den letzten Häuser die Abzweigung rechts über die kleine Brücke -Richtung Reith/Alpbach folgen. Sie kommen wieder auf eine Straße, links weiter Schild „Höhenweg Alpbach" folgen bis zur Kirche, rechts davon vorbei, am Ende der Siedlung der Beschilderung Mittlerer Höhenweg/ oder Inneralpbach fahren. Nach einem sehr kurzen steilen Anstieg(ev. Schieben) geht es bergab, bei der Kreuzung Landesstraße links weiter zum Schlepplift, dort links vorbei. Sie fahren an einem geschotterten Parkplatz linker Hand vorbei, bis zu einer Wegkreuzung mit dem Schild „Wiedersbergerhorn". Bei der Talstation des ersten Liftes den Weg links nehmen, sie kommen unterhalb der Bergstation an.Die neuerbaute Hütte liegt ca. 400 m tiefer, deshalb geht es jetzt nur noch bergab. Unter der Hütte „Dauerstoa", den Weg links weiter, Am Staubecken vorbei, links halten bis zur „Wildsaualm". Am Wochenende gibt es „Backhendl", es werden regionale Nahrungsmittel verwendet und Ortstypische Speisen gekocht. Abfahrt: Den Weg weiter, 200 Meter weiter ist eine Wegkreuzung, sie kommen bei beiden zum Ortsteil „Hygna"-Reith. Links der Weg geht erst zum „Kerschbaumer-Sattel", rechts weiter bis „Hygna" - Reith. Rechts der Weg ist kürzer, sie kommen ebenfalls in der „Hygna" an, weiter nach Reith.Bei der Kreuzung -Landesstraße -links Richtung Brixlegg, 50 Meter vor dem Tunnel rechts abbiegen,sofort links die Straße nehmen, nächste Kreuzung links, sie kommen wieder bei der Landesstraße an, dieser rechts folgen, nach 150 Meter kommen sie am Parkplatz an.

Seitenübersicht

E-Mail: info@vivax-assist.com

Folgen Sie uns

Fragen?

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden. Aktivieren Sie bitte JavaScript, um dieses Formular abzusenden
© vivax drive GmbH & Co KG | vivax-assist - Das E-Bike Antriebssystem, E-Mountainbikes, E-Rennräder, E-Trekking-Crossräder, E-Accessoires
Cookies ermöglichen Ihnen die bestmögliche Nutzung dieser Website. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlininen einverstanden. Bestätigung mit »OK« schließt diesen Hinweis. mehr Infos / Datenschutzerklärung