Z`Gruab und Roßkopfhütte

Höhenmeter: 1209 hm
Testfahrer: Petra
Ausgangspunkt: Brixlegg
Besonderheiten: Fast alleine unterwegs und zwei wunderbare Hütten.
Hütte: Roßkopfhütte und Z`Gruab
Straße:
PLZ/Ort: Wildschönau
Telefon:
Seehöhe: 1590 m

Beschreibung:
Start Brixlegg, Radweg Rattenberg bis Kundl, durch die Kundler Klamm – sehr früh fahren da Radverbot besteht, aber am Morgen sind sehr wenig Menschen unterwegs. In Mühlbach links Richtung Oberau, nach ca. 200 m geht rechts eine kleine Brücke, Schild „Horler Stiege", schmaler, steiler Weg, aber nur kurz. Sie kommen auf die Straße, links weiter, beim der nächsten Abbiegung rechts, am Hotel vorbei, ab hier immer dem Schild Horler Stiege folgen bis sie am Bergrücken ankommen. Von hier sehen sie zum Markbachjoch. Fahren sie den gleichen Weg 20 m zurück, dort zweigt ein Weg ab, Beschilderung"Roßbachhütte". Alte, kleine Alm, abseits von der Menschenmasse, kleine Speisen mit Produkten aus der Umgebung. Abfahrt – an der Vorderseite der Alm steht ein Schild"Oberau", kurzer Trail oder Schiebestrecke (10 min.), sie kommen auf einen Forstweg, diesem folgen bis sie in Oberau ankommen. Auf der Dorfstraße rechts weiter, nach ca. 500 m links bergauf Richtung „Zauberwinkel" folgen, auf diesem Weg befindet sich rechts der Straße der Hof „ Z'Gruab", ein wunderschönes Bauernhaus mit Gastbetrieb. Sehr gemütlich und hervorragend zum Essen. Danach die Straße weiter bis sie in eine Weg übergeht, dort dem Schild „Stationenweg-Wörgl" rechts folgen, die nächsten 2 Abzweigungen rechts bleiben, dann kommen sie auf den Forstweg, diesem folgen , danach der Beschilderung „Lechner Wasserfall" folgen bis zur Asphaltstraße, dort rechts, vor der Landesstraße den Radweg Kundl folgen, weiter Radfeld, Rattenberg, Brixlegg.

Seitenübersicht

E-Mail: info@vivax-assist.com

Folgen Sie uns

Fragen?

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden. Aktivieren Sie bitte JavaScript, um dieses Formular abzusenden
© vivax drive GmbH & Co KG | vivax-assist - Das E-Bike Antriebssystem, E-Mountainbikes, E-Rennräder, E-Trekking-Crossräder, E-Accessoires
Cookies ermöglichen Ihnen die bestmögliche Nutzung dieser Website. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlininen einverstanden. Bestätigung mit »OK« schließt diesen Hinweis. mehr Infos / Datenschutzerklärung