Tillfussalm, Wetterstein Gebirge

e-Mail: info@tillfussalm.at
Website: www.tillfussalm.at
Seehöhe: 1.381 m

Beschreibung:
Die Tillfussalm ist von Ehrwald und Leutasch erreichbar und den Sommer über geöffnet. Das Almhaus wird vom Hirten Andreas mit seiner Frau sehr Natur bewusst bewirtschaftet und bietet daher beste Speisen und Kuchen. Eine Tour Variante startet am Parkplatz des Sportplatz Leutasch vor der Ortschaft Kirchplatz. Nach einem kurzen Radweg entlang der Straße biegt man links ab in einen Nebenweg und fährt südlich der Leutascher Ache entlang bis Obern, wo man diese überquert und ins Gaistal fährt. Am letzten Parkplatz des Gaistal geht es links hinauf Richtung Tillfussalm. Nach einigen Kehren zweigt man links ab auf eine ebene Strecke mit schöner Aussicht auf die Mieminger Kette und dem Wettersteingebirge. Etwas leicht abfallend und später eben erreicht man den markanten Punkt mit dem Fahrrad als Wegemarkierung. Nach kurzen Anstieg, besonders leicht mit dem VIVAX E Bike, ist die Alm mit sehr schöner Aussicht erreicht. Die Alm bietet sich mit Übernachtungsmöglichkeit für weitere Berg ziele an und liegt unter Ludwig Ganghofer Jagdhütte.. Die Tour kann auch verkürzt ab den Gaistal Parkplätzen ( 4 Euro Tagesgebühr) erfolgen. Für die Kleinen gibt es einen Spielplatz und für die Großen eine E Bike Ladestation.

Seitenübersicht

Folgen Sie uns

Fragen?

Aktivieren Sie bitte JavaScript, um dieses Formular abzusenden
© vivax drive GmbH & Co KG | vivax-assist - Das E-Bike Antriebssystem, E-Mountainbikes, E-Rennräder, E-Trekking-Crossräder, E-Accessoires