Weidener Hütte

Telefon: +43 (0)676 7395997
e-Mail: info@weidenerhuette.at
Website: www.weidenerhuette.at

Beschreibung:
Ausgangspunkt Schwaz. Von dort über den Radweg bis Weer/Kolsass und der Straße zum Kolsassberg folgen. Sie ist sehr steil angelegt, führt vorbei an der Schlossruine Rettenberg, am Gasthof Hoferstuben bis zum Gasthof Jägerhof. Ab hier geht es flacher und angenehmer weiter mit schönem Blick auf den Weerberg. Nach rund 6 km (ab Jägerhof) endet die Asphaltstraße und ein zum Teil steiler Schotterweg führt durch den Wald mit einigen Kehren hinauf bis links ein Weg (gut beschildert mit Nafingalm) abwärts führt. Hier haben wir schon 942 hm geleistet (mit zeitweiser Vivax E-Unterstützung gut machbar). Der Weg führt zuerst abwärts, dann leicht steigend entlang des Weerbaches bis zur Abzweigung Gravenz. Wir fahren links Richtung Weidener Hütte/Nafingalm, weitere 350 hm zum Teil steil hinauf. Am Ziel (nach 24 km und 1291 hm) erwartet uns eine schöne Terrasse mit großen Sonnenschirmen und vielen Durstlöschern. Wir stärken uns mit Nepalesischem Gemüsetopf und Nepal-Nudeln. Viele Biker nehmen die Weidener Hütte als Zwischenstation am Weg zum Geiseljoch und nach Finkenberg (Transalp Route). Auffallend sind auch die vielen E-Biker, die man hier antrifft (denn die Strecke hat es in sich).

Wir nehmen den Weg zurück über Innerst, Weerberg, Außerberg, Steinwand, Pillberg nach Schwaz.

Seitenübersicht

Folgen Sie uns

Fragen?

Aktivieren Sie bitte JavaScript, um dieses Formular abzusenden
© vivax drive GmbH & Co KG | vivax-assist - Das E-Bike Antriebssystem, E-Mountainbikes, E-Rennräder, E-Trekking-Crossräder, E-Accessoires