Anningerhaus-Moedling

e-Mail: anningerhaus@aon.at
Website: anningerhaus.at
Seehöhe: 624
Kurzbeschreibung: Sehr nettes und gepflegtes Ambiente, gepflegter Gastgarten und gutes Essen.

Beschreibung:
Die Tour beginnt in Ma. Enzersdorf, etwas außerhalb von Mödling/NÖ. Über die Fußgängerzone Mödling erfolgt der erste Anstieg zum Gasthaus Bockerl wo der eigentliche Tourstart für Nicht- Ortskundige wäre (Parkplatz). Gegenüber dem Gasthaus startet man beim Schranken in Richtung Süden entlang einem asphaltierten, bereiten Weg bis zum nächsten Schranken. Dort beginnt die Forststraße (Schotter). Immer entlang und in Richtung Anninger. Bis zum Wirtshaus "Krauste Linde" ist es ein leichter Anstieg. Ab hier wird es immer steiler bis man das Anningerhaus erreicht, jedoch muß die Tour hier noch nicht enden. Entlang der Asphaltstraße erreicht man die Sendestation und somit den höchsten Punkt der Tour. Am Rückweg passiert man abermals das Anningerhaus wo es sehr gutes Essen und Trinken für Jeder-man/-frau gibt.

Hier findet man den Ausgangspunkt in Richtung Procksschhütte, Jubiläumswarte oder via Kiental Richtung Hinterbrühl.

Nach einer kleinen Pause im Anningerhaus fährt man den Anstieg retour bis zur Abzweigung Kiental/Husarentempel- dieses Monument ist ein Denkmal als Erinnerung an die Schlacht zu Aspern gegen die Türken. Vom Husarentempel aus hat man einen wunderbaren Blick über Wien.

Von da aus folgt man den Wegweisern Richtung Kiental/ Hinterbrühl. Ein leichter Trail mündet in einen leicht abfallenden, breiten Weg durch den Wald der einem wieder nach Mödling führt.

Seitenübersicht

E-Mail: info@vivax-assist.com

Folgen Sie uns

Fragen?

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden. Aktivieren Sie bitte JavaScript, um dieses Formular abzusenden
© vivax drive GmbH & Co KG | vivax-assist - Das E-Bike Antriebssystem, E-Mountainbikes, E-Rennräder, E-Trekking-Crossräder, E-Accessoires
Cookies ermöglichen Ihnen die bestmögliche Nutzung dieser Website. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlininen einverstanden. Bestätigung mit »OK« schließt diesen Hinweis. mehr Infos / Datenschutzerklärung